Birgit Mantwill
Heilpr ak t ik erin
Eilbergweg 11
22927  Großhansdorf
Über mich Ich bin 1964 in Hamburg-Harburg geboren, verheiratet, wir haben eine Tochter  und ich lebe mit meiner Familie in Siek/ Schleswig-Holstein.  2014 habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllen dürfen: Ich bin Heilpraktikerin.   Mein Interesse galt seit jeher der Biologie, Medizin und später auch der  alternativen Heilmethoden.  Dennoch bin ich beruflich zunächst mit Freude als Vermessungsingenieurin  gestartet, bin mit Messgerät in Stadt und Wald unterwegs gewesen und habe viel  Zeit rechnend und zeichnend am Computer verbracht. Als ich merkte, dass mir  das Befinden und die Gesundheit der mich umgebenden Menschen wichtiger  waren, als die Projekte, wurde ein Umschwenken notwendig. Das Studieren und  Anwenden naturheilkundlicher Therapien, besonders der Homöopathie, hat mich  zunehmend gefesselt. Und so kam der Wunsch auf, meiner Berufung folgen.  Als Beraterin für Nahrungsergänzung einer Schweizer Kosmetikfirma und mit  Wellness-Behandlungen, speziell Fußreflexzonenmassage, habe ich gespürt, dass  ich auf dem richtigen Weg bin. Es schloss sich die Ausbildung zur Heilpraktikerin  an der Paracelsus-Schule Hamburg an und eine einjährige Assistenzzeit  bei der  Heilpraktikerin Ina Kollmorgen in Hamburg-Rahlstedt.  Seit 2015 bin ich in eigener Praxis tätig und freue mich für Sie da zu sein! Meine Diagnose- und Therapieverfahren für Körper, Geist und Seele sind: · Analytische und psychologische Kinesiologie, Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt (INK) · Mentalfeldtechniken MFT, INK · Ernährungstherapeutin nach  · Homöopathie, Schüßler Salze, Bach-Blüten · Fußreflexzonenmassage · Laboranalysen, denn Zahlen sind für mich nach wie vor eine wichtige Basis.
Tel. 0176 / 960 475 26